Ü b e r  m i c h

Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Bettina

In der wunderschönen Stadt Leipzig geboren und aufgewachsen zog es mich schon früh weiter. Damals noch nach einem kreativen Beruf suchend, landete ich im Süden Deutschlands und fand in Konstanz neben einer wundervollen Stadt & Landschaft auch meine BeRufung als Restauratorin. Schon bald darauf begann ich mein Studium der Restaurierung von Wandmalerei und zog weiter nach Hildesheim, wo ich eine intensive und ereignisreiche Zeit verbrachte. Hier begegnete mir der Yoga in neuer Form und ich begann 2015 eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU.

Seit 2016 biete ich Yogakurse insbesondere für Frauen, werdende Mütter und Familien an. Desweiteren begleite ich Menschen in ihren Entwicklungsprozessen, sei es persönlicher oder spiritueller Art.

Meine Kunst des intensiven Lauschens und einfachen DaSeins schenkt meinen Mitmenschen eine tiefe, vertrautensvolle Basis auf der jeder einzelne von ihnen sich spüren und neu entfalten darf und gestärkt daraus hervorgeht.

 

Bei allem begleitet mich die Liebe zur Kunst, zur Musik und zum Tanz. Daraus wächst eine schöne Einheit, die ich heute in meiner authentischen Art vollkommen leben darf.

 

Mein YogaSpielRaum steht für die Vielseitigkeit des Lebens.

Ich lade dich ein deinen ganz eigene YogaSpielRaum zu entdecken oder deine ganz eigene YogaLebensArt zu leben.

 

  • 2003 - 2007 Studium der Kunstwissenschaft, Restaurierung & Malerei in Hildesheim
  • 2008 selbstständige Restaturatorin
  • 2010 Geburt meiner Tochter
  • 2013 Geburt meines Sohnes
  • 2015 -2019 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU, Institut für angewandten Yoga & Achtsamkeit in Hildesheim, Gabriele Bilitewski
  • seit 2015 kontinuierliche Weiterbildung und spirituelle Weiterentwicklung

           (T.K.V. Desikachar, Sriram, Richard Stiegler, Laura

           Winter, Laura Malina Seiler, Dr. Joe Dispenza, Uwe

           Bräutigam, Doris Iding, uvm.)

  • 2016 Geburt meiner Tochter
  • 2019 Umzug nach Schleswig Holstein, Flensburg

 

 

 


Y o g a  -  b  e  w  u  s  s  t 

 

Yoga habe ich schon während meiner Schulzeit kennengelernt. Doch richtig intensiv erfahre ich Yoga seit der Ankunft meiner Kinder. Für mich ist Yoga seitdem ein echter  L (i) e b e n s K o m p a s s , der mein Leben wunderbar bereichert. Im Einklang mit Familie zeigt Yoga ein großartiges Potential, in dem jeder s e i n  darf. 

S p i e l  -  l  e  b  e  n  d  i  g

 

Ist Yoga familienkompatibel? Ein klares JA! Für mich ist Yoga ein wundervoller Alltags- B e g l e i t e r  im FamilienSein. Denn Yoga bietet natürlichen SpielRaum. Neben YogaYourDay - Ruhe & Gelassenheit im Alltag, dass gezielt als  S e i n s O a s e  Raum zum DurchAtmen und Entspannen bietet und gleichzeitig mit Bewegung zentriert, findet ihr in meinen ElternKindYoga - Natürlichkeit & Freude im FamilienSein, die Möglichkeit euch als ElternKindPaar gemeinsam Zeit und Nähe zu schenken, spielerisch und mit viel Freude auf Augenhöhe zu begegnen und in einer liebevolle Bindung zueinander zu sein.

R a u m  -  s  e  i  n

 

Im Einklang mit sich zu leben bedeutet für mich b e w u s s t zu s e i n , achtsam wahrzunehmen und zu l (i) e b e n - das integriere ich in meine tägliche Yogapraxis. Alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen & Meditationen, auch gelebte Meditation genannt, helfen mir bei mir zu bleiben und ohne Wertung das Leben zu nehmen, wie es ist. Gerne zeige ich dir in meinen Kursen, wie du deinen Alltag liebevoll gestalten und friedvoll leben kannst. 

 

b  e  w  u  s  s  t  l  e  b  e  n  d  i  g  s  e  i  n

 

Ich freu mich auf dich :)